Am 11. November 2024 stellten wir folgenden Antrag:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
hiermit stellen wir folgenden Antrag für die nächste Sitzung des zuständigen Ausschusses:
Antrag:
Wir beantragen, die Verwaltung mit der Erstellung eines Organigramms hinsichtlich der aktuell tätigen Ausschüsse und ihrer Mitglieder zu beauftragen.
Begründung:
Zweck dieses Organigramms ist die Prüfung, ob und ggf. in welchem Umfang eine deutliche REDUZIERUNG der Anzahl der Ausschüsse in der kommenden oder nächstfolgenden Legislaturperiode möglich und sinnvoll ist. Im Hinblick auf die entstehenden Kosten und den organisatorischen Verwaltungsaufwand halten wir dies angesichts der Finanzlage der Stadt Hennef für notwendig und angemessen.
Beispielsweise sehen wir die Möglichkeit, die Bau- und Vergabeausschüsse mit Stadtplanungs- und Dorfausschuss zusammenzulegen, sowie die Ausschüsse Schule, Sport und Kultur, Schul- und Sozialausschuss zusammenzulegen sowie die Inklusionskommission in den Schulausschuss zu integrieren.
Mit freundlichen, Grüßen und Dank für Ihre Bemühungen
gez. Matthias Ecke, Fraktionsvorsitzender
gez. Detlev Fiedrich, Ratsmitglied
gez. Hans E. Krämer, Fraktionsgeschäftsführer
Der Antrag steht nachfolgend als pdf-Dokument als Download und zur Ansicht zur Verfügung (nicht barrierefrei):