Unser Landtagskandidat: Holger Zacharias

Liebe Henneferinnen und Hennefer, Die jetzige Landesregierung ist mit ihrer Politik zu weit von den Menschen und ihren Lebensumständen entfernt. Als praktisch denkender Handwerker will ich in den Landtag, um Landespolitik wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen.

15.05.22 –

Liebe Henneferinnen und Hennefer,

ich kandidiere im Wahlkreis 25 und bin somit Ihr Direktkandidat für die meisten Hennefer Ortsteile.

Die jetzige Landesregierung ist mit ihrer Politik zu weit von den Menschen und ihren Lebensumständen entfernt. Als praktisch denkender Handwerker will ich in den Landtag, um Landespolitik wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen. Es geht darum, die Zeichen der Zeit zu erkennen und von jetzt an Zukunft zu gestalten.

Klimaneutralität und eine florierende Wirtschaft sind keine Gegensätze, sondern gehören zusammen.  Über Klimaschutz muss nicht nur geredet, sondern er muss auch umgesetzt werden. Dafür brauchen wir ein starkes Handwerk. Die Industrie muss für die Umstellung auf grüne Energieträger endlich die entsprechenden Rahmenbedingungen bekommen. Das ist zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik.

Die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern muss beendet werden. Deshalb darf klimafreundliche Energiegewinnung nicht länger blockiert, sondern sie muss gefördert und deutlich ausgebaut werden.
 
Die Verkehrspolitik muss intelligent werden: Jedes Verkehrsmittel hat seine Vorteile, es gilt, durch kluge Konzepte alle Verkehrsträger so zu vernetzen, dass umweltfreundliche Mobilität auch im ländlichen Raum zum Selbstläufer wird.

Kinder, Jugendliche und Familien gehören in den Mittelpunkt, so dass Bildung für alle krisensicher wird.

Wir erleben gerade schwierige Zeiten, die Veränderung unausweichlich machen. Abwarten und Aussitzen ist keine zukunftsfähige Politik. Nutzen wir die Chancen, die sich jetzt bieten. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg in eine lebenswerte Zukunft.

Ihr Direktkandidat

Holger Zacharias

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>