Lisa Herzig

Geburtsjahr: 2003

Wohnort: Hennef Geisbach

 

 


Meine Funktion im Ortsverband und/oder der Fraktion

  • Fraktionsgeschäftsführerin der Grünen Hennef
  • Sprecherin der Grünen Jugend Hennef 
  • Sprecherin in der Grünen Jugend Rhein-Sieg
  • Sachkundige Bürgerin
    • Ausschuss für Kultur, Ehrenamt und Städtepartnerschaften

Mein Background

Bis 2020 bin ich auf dem Städtischen Gymnasium Hennef  zur Schule gegangen, wobei ich einige Zeit in der Umwelt AG verbracht hatte. Mein Abitur schloss ich 2020 mit den Leistungskursen Physik und Englisch, sowie den Abiturfächern Mathe und Philosophie ab. Aktuell studiere ich im fünften Semester Erneuerbare Energien (Ba. Eng.) an der TH Köln und habe im vierten Semester ein Praxissemester im Bereich der Treibhausgasbilanzierung eines Unternehmens absolviert. Nebenbei arbeite ich als Fraktionsgeschäftsführerin und bin bei der Grünen Jugend aktiv.
 


Mein Engagement bei den Grünen

Bei mir steht Umweltschutz gemeinsam mit sozialer Gerechtigkeit ganz oben auf einer Stufe. Insbesondere die Energiewende, wie auch der Tierschutz liegen mir beim Thema Umweltschutz am Herzen. Bei der sozialen Gerechtigkeit ist mir hingegen intersektionaler Queerfeminismus und Antirassismus besonders wichtig. Ebenfalls liegt bei mir ein Interessenschwerpunkt auf mentaler Gesundheit und Neurodivergenz.


Meine Interessen/Hobbies

Interessen? Alles ein wenig. Ich liebe es zu lesen – ob Roman, Sachbuch oder Manga. Alle paar Wochen kann man mich zudem (wenn die Motivation vorhanden ist) beim Wandern, Joggen, Zeichnen, Singen oder Gitarre Spielen entdecken.


Eine berühmte Person, die ich treffen möchte

Egal ob lebendig oder tot? Gerne würde ich Freddie Mercury treffen, um seine einzigartige Stimme einmal live erleben zu können.



zurück

GRUENE.DE News

Neues