Mario Findeklee

Geburtsjahr: 1983

Wohnort : Hennef-Happerschoß  


Meine Funktion im Ortsverband oder/und der Fraktion 

  • Sachkundiger Bürger
    • Ausschuss für Schule, Weiterbildung und Sport 

Mein Background   

Lehramtsstudium in den Fächern Sport, Wirtschaft und Politik an der Martin-Luther-Universität Halle (Saale), Referendariat in Köln. Aktuell bin ich Gymnasiallehrer am städtischen Gymnasium in Lohmar. 


Mein Engagement bei den Grünen 

Demokratie lebt vom Mitmachen, deshalb möchte ich dazu beitragen, dass bei heutigen Entscheidungen an morgen gedacht wird. Auch die nächsten Generationen sollen die Chance haben, in einer intakten Umwelt und in einem attraktiven, lebendigen Gemeindewesen zu leben. Ich engagiere mich zudem für mehr Bildungsgerechtigkeit und eine Reduzierung des motorisierten Nahverkehrs. 


Meine Interessen/Hobbies  

Wenn ich meine Freizeit nicht mit meiner Familie oder Freunden verbringe, spiele ich Gitarre/Bass, Fußball bei den Ü32 in Hennef oder reise durch Europa. 


Eine berühmte Person, die ich treffen möchte

Richard David Precht 



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>