Christian Sass

Geburtsjahr: 1986 

Wohnort: Hennef Zentrum

Kontakt: N/A

 

 

 

 

 


Meine Funktion im Ortsverband und/oder der Fraktion 

  • Sachkundiger Bürger
    • Bauausschuss

Mein Background  

Ich habe mit 16 Jahren eine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur gemacht, einige Jahre später die Fortbildung zum Installateur- und  Heizungsbaumeister abgeschlossen und bin dann aus dem Handwerk in den Vertrieb zu einem Großhandel für Haustechnik gewechselt. Dort wurde mir ermöglicht berufsbegleitend ein Studium zum B.Sc. Wirtschaftsingenieur zu absolvieren. Inzwischen habe ich schon fast 15 Jahre Vertriebserfahrung und bin als Verkaufsleiter tätig.  

Um meine Wurzeln nicht aus den Augen zu verlieren und etwas für den Nachwuchs im SHK Gewerk zu tun, unterrichte ich angehende Meisterschüler an der HWK Köln und bin dort auch im Meisterprüfungsausschuss aktiv. 


Mein Engagement bei den Grünen

Ich setze mich vor allem dafür ein, dass Hennefer Bauprojekte ökonomisch und ökologisch umgesetzt werden. Denn für mich ist das kein Widerspruch! 


Meine Interessen/Hobbies

Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie und am allerliebsten mit ihnen beim Campen. Um Abzuschalten bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs und hin und wieder habe ich auch Spaß daran schöne Fotos zu „knipsen“.


Eine berühmte Person, die ich treffen möchte

Oh, das wäre eine lustige Runde aus verschiedenen Personen die noch nie an einem Tisch waren und das danach auch nie wieder sein werden. Da wären Politiker, Verbrecher, Sportler und Geheimagenten dabei. Man müsste mich danach wahrscheinlich umbringen. :)



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>