Christian Gunkel

Liebe Geistinger Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als Direktkandidat von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN trete ich im Wahlbezirk Geistingen-Sand zur Kommunalwahl an.

Mein Name ist Christian Gunkel, ich bin 23 Jahre jung und lebe seit über 10 Jahren hier in Hennef.

Im Jahr 2000 habe ich am Hennefer Gymnasium mein Abitur gemacht, und zurzeit studiere ich VWL an der Uni Bonn.

Mitglied bei den Grünen bin ich seit der letzten Kommunalwahl.

In der aktuellen Legislaturperiode war ich Geschäftsführer unserer Ratsfraktion und saß als sachkundiger Bürger in einigen Ausschüssen, wobei der Schwerpunkt meiner Arbeit in den Bereichen Umwelt und Stadtentwicklung lag.

Wichtig für mich ist, besonders in der Kommunalpolitik, dass die Politiker mit den Bürgern zusammenarbeiten. Anregungen von Bürgerinitiativen, der Lokalen Agenda 21 und Bügervereinen müssen sich in politischen Entscheidungen wiederfinden.

Bitte schenken Sie mir am 26. September Ihr Vertrauen.

 

Christian Gunkel

 

 

 

Was mir besonders am Herzen liegt:

 

<typolist>

Fortführung des Agenda-21-Prozesses

</typolist>

 

<typolist>

mehr Mobilität durch Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs

</typolist>

 

<typolist>

Öffnung des Freibades der Sportschule

</typolist>

 

<typolist>

Ausbau des Radwegenetzes

</typolist>

 

<typolist>

Verkehrsberuhigung in Wohngebieten

</typolist>

 

<typolist>

mehr Transparenz in der Arbeit der Stadtverwaltung

</typolist>

 

<typolist>

Erlass einer Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren

</typolist>

 

<typolist>

kein Sparen am Thema "Bildung"

</typolist>

 

 

 

mein politisches "Vorleben":

 

seit 1999: Mitglied bei Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

seit 1999: sachkundiger Bürger

seit 2002: Fraktionsgeschäfstführer

seit 01/2004: Vorsitzender von B´90/DIE GRÜNEN Hennef

 

seit 2001: Mitglied im  Kreisvorstand der GRÜNEN Jugend

seit 09/2003: Vorsitzender der GRÜNEN Jugend Rhein-Sieg

 

 

 

und so können Sie mich erreichen:

 

persönlich: Schützenstraße 17a

telefonisch: (02242) 8742678

per E-Mail: christian.gunkel@remove-this.gruene-hennef.de