Am Freitag war globaler Klima-Streik! Wir, Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, treten bei der Landtagswahl NRW ‘22 für stabile Energiepreise durch dezentralisierte Energieproduktion vor Ort und Bürgerenergie an! Wir sagen Ja! zur Solarpflicht und lokale Förderprogramme und vor allem, Ja! zu einem klimaneutralen Hennef!

28.03.22 –

Du möchtest auch, dass auf jedem geeigneten Dach in #Hennef Photovoltaik installiert wird?

Du hast genug von den steigenden Energiekosten und willst beim Sanieren und Energiesparen noch mehr unterstützt werden vom Land und der Kommune?

Du willst, dass alle Flächen in #Hennef in Übereinstimmung mit dem Naturschutz und den geltenden Regelungen für Schattenwurf und Lautstärke auf Potential für Windkraft überprüft werden?

Du willst selbst investieren und mitverdienen an der Energieproduktion und möchtest, dass Bürgerenergie stärker gefördert wird?

Aus unserem Landtagswahlprogramm:

Kohleausstieg bis 2030 absichern

Wir nutzen alle geeigneten Dachflächen für Solarenergie

Jedes Jahr bauen wir 200 neue Windkraftanlagen in NRW

Klimaneutrales Heizen: Verdreifachung des Umbau-Tempos

Mit Milliardeninvestitionen hunderttausende Arbeitsplätze schaffen

Unser Wahlprogramm zur #landtagswahl2022: https://bit.ly/3NKM4qB

gruene-nrw.de/wahlprogramm-ltw/

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>