Mikromobilität bald mit grünem Strom?

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem Kooperationspartner SPIN möchte die Stadtverwaltung wieder einen solchen Vertrag abschließen. Wir Grüne haben dazu angeregt, die Anforderung “Aufladen mit grünem Strom” im Anforderungskatalog aufzunehmen und dem Beschlussvorschlag zugestimmt!

11.02.22 –

Da sich das Anbieten von E-Scootern (E-Roller) seitens der Stadt nicht verbieten lässt und die Erfahrungen mit dem Kooperationsvertrag mit SPIN insgesamt sehr positiv waren, möchte die Verwaltung wieder einen solchen Vertrag mit einem Verleiher abschließen. Durch unsere Anregung wurde als zusätzlicher Punkt des Anforderungskatalog “Aufladen mit grünem Strom” aufgenommen.  

Wir haben dem Beschlussvorschlag zugestimmt, da wir zwar die Nutzung solcher Roller skeptisch betrachten, aber eine Regelung durch die Stadt Hennef mittels eines Kooperationsvertrags begrüßen. 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>