Wahlplakate verschandeln das Stadtbild

01.09.20 –

Nun ist der Wahlkampf bald zu Ende, endlich. Leider ist dieser Wahlkampf wieder mit einer unglaublichen Plakatierung an Bäumen, Laternen und Verkehrsschildern geschehen. Wir Grüne haben bereits 2018 eine solche Verschandelung des Stadtbildes befürchtet und hatten daher einen Antrag gestellt, den Wahlkampf mit nur wenigen Plakatwänden durchzuführen.
Der Antrag, wurde aber von der CDU geführten Stadtverwaltung in Hennef als Geschäft der Verwaltung kassiert und nie einem politischen Gremium zur Beratung vorgelegt. Bedingt durch dieses Handeln, sahen auch wir uns dieses Jahr gezwungen, einige Plakate in der Stadt aufzuhängen. Am Ende haben wir 11 Großplakate und 7 Ströer-Plakatflächen neben einigen wenigen A2-Plakaten an Straßenschildern für unseren Straßenwahlkampf genutzt.
Wir werden unseren Antrag erneut stellen!