Hans Egon Kraemer

Geburtsjahr: 1957

Wohnort: Hennef Geistingen 


Meine Funktion im Ortsverband und/oder der Fraktion

  • Mitglied AG Klimaneutralität des Ortsverbandes
  • Sachkundiger Bürger
    • Ausschuss für Soziales und Stadtgesellschaft

Mein Background  

Realschule Hennef, damals noch Kopernikus-Realschule 

Berufsausbildung Fachangestellter in steuerberatenden Berufen 

Bis 2020 in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tätig 

Mittlerweile in Rente, allerdings gleichwohl weiterhin in Vollzeit  

-ausser Freitags- im Beruf in Köln bzw. Homeoffice und in der Ausbildung tätig 


Mein Engagement bei den Grünen 

Kurz und knapp sehe ich einzig bei den Grünen die Möglichkeit, etwas dafür zu tun, unseren Kindern und Kindeskindern die Welt und insbesondere Klima und Umwelt nicht im Chaos zu hinterlassen. Hierfür mich zu engagieren, sehe ich als Verpflichtung unserer Generation, der wir jahrzehntelang leider völlig unzureichend nachgekommen sind. 


Interessen/Hobbies 

Ich lese gerne, fahre gerne E-Rad, und vor allem: mein Enkelkind. Darüber hinaus setze ich leidenschaftlich gerne meine eigenen Pläne zu erneuerbaren Energien und Techniken in die Tat um. 


Eine berühmte Person, die ich treffen möchte

Ich müsste mich zwischen Barack Obama und Greta Thunberg entscheiden…. 



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>