Johannes Noppeney

Geburtsjahr: 2002  

Wohnort: Hennef Happerschoss

 

 

 

 

 


Meine Funktion im Ortsverband und/oder der Fraktion 

  • Ratsmitglied
    • Ausschuss für Dorfgestaltung und Denkmalschutz  
    • Ausschuss für Stadtplanung und Wohnen  
    • Ausschuss für Schule, Weiterbildung und Sport  
    • Ausschuss für Kultur, Ehrenamt und Städtepartnerschaften  
    • Vergabeausschuss  

Mein Background  

Abiturient 2019, danach ein Jahr Bundesfreiwilligendienst im Umweltamt der Stadt Hennef, seit 2020 Jurastudium an der Universität zu Köln. 


Mein Engagement bei den Grünen

Ich engagiere mich insbesondere für die Interessen der Dörfer, des Sportes und der jungen Menschen. Mir liegt es am Herzen, jungen Menschen die alltägliche und reale Politik auf Kommunalebene näher zu bringen und damit hoffentlich ein Teil zu vielen jungen, demokratischen und politisch interessierten Menschen beizutragen. 


Meine Interessen/Hobbies

Neben der Universität und der Politik ist das insbesondere der Sport. Ich bin Fußballer und großer Fan des 1.FC Köln. Dazu bin ich Eishockeyfan und leidenschaftlicher Fan der Kölner Haie, inklusive einer Dauerkarte. 

Wenn du eine berühmte Person treffen könntest, welche wäre das? 

Ich denke das wäre Fritz Bauer. Durch seine Standhaftigkeit und seinen moralischen Kompass hat er das Rechtswesen der jungen BRD maßgeblich geprägt und insbesondere große Verdienste im Bereich der Aufarbeitung des NS-Regimes geleistet. 



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>