Tanja Effers

Geburtsjahr: 1983

Wohnort: Hennef Allner

Kontakt: t.effers(at)gruene-hennef.de

 

 

 

 

 


Meine Funktion im Ortsverband und/oder der Fraktion 

  • Mitglied im AK Nachwuchsförderung
  • Vorstandsmitglied im OV (Schriftführung)

Mein Background  

Meine Jugend habe ich im ländlichen Lohmar verbracht. Dort machte ich nach meinem Realschulabschluss Abitur und stand vor der Frage, was ich denn später mal machen möchte. Ich hatte eine große Faszination für Psychologie entwickelt, aber mit meinem Notenschnitt scheiterte ich am Numerus Clausus. Daher wählte ich mein zweitliebstes Fach - Erziehungswissenschaften und habe es bis heute nicht bereut. Da ich viel neben dem Studium arbeiten musste, um über die Runden zu kommen, lernte ich einige Einsatzfelder für Pädagog*innen kennen und stellte fest, dass die Offene Kinder- und Jugendarbeit genau das richtige Arbeitsfeld für mich ist. Nach einigen Jahren in Jugendzentren und in der Mobilen Jugendarbeit helfe ich nun vom Schreibtisch aus, Jugendliche zu unterstützen und Benachteiligungen auszugleichen. Zu den Grünen bin ich gekommen, weil ich eine Partei gesucht habe, die sowohl klimapolitische als auch soziale Probleme angeht und in der alle Geschlechter gleichberechtigt anerkannt werden.  


Mein Engagement bei den Grünen

Ich möchte aktiv dazu beitragen die Bedingungen für Kinder und Jugendliche zu verbessern und ihnen mehr Beteiligung zu ermöglichen. Deswegen unterstütze ich gerne bei der Grünen Nachwuchsförderung. Darüber hinaus setze ich mich gerne für Integration und feministische Themen ein.


Meine Interessen/Hobbies

Sport ist mir sehr wichtig und mein Ausgleich zum anstrengenden Alltag. Ich mache vorwiegend Calisthenics/Functional Fitness, kleine Laufrunden und in der hellen Jahreszeit fahre ich liebend gern Mountainbike oder Motorrad. Einmal die Woche mache ich Gehirnsport - dann lerne ich Spanisch.


Eine berühmte Person, die ich treffen möchte

-



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>