Klimaschutz: Global denken ? Radikal handeln

Podiumsdiskussion am 8. Juni 2007, in Hennef, Meys Fabrik, 19.30 Uhr

Am 8. Juni geht es ab 19.30 Uhr in der Meys Fabrik, Beethovenstraße 21 in Hennef um Klimaschutz. Die Kreisgrünen laden gemeinsam mit dem Ortsverband Hennef alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Podiumsdiskussion ein. Für eine interessante Zusammensetzung der Gesprächspartner ist jedenfalls durch die Teilnahme von Horst Becker, GRÜNER Landtagsabgeordneter aus dem Rhein-Sieg Kreis und Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Kreistag sowie David Mabille, Geschäftsführer der Soleos GmbH aus Bornheim, tätig im Bereich Herstellung und Vermarktung von Solarstromanlagen und dem Diplom-Ingenieur Kay Künzel, der sich dem energieeffizienten Bauen verschrieben hat, gesorgt.

Wir wollen an diesem Abend nicht nur über die Entwicklung des Klimas reden, sondern Themen wie Energieeinsparung und die Möglichkeiten lokaler Initiativen etwa im Bereich Bauen und Wohnen beleuchten und herausfinden, welche Chancen sich hier jedem einzelnen bieten.

gez. Claudia Owczarczak, Christian Gunkel

[Presse-Artikel]