Dieter Hagemann

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als Direktkandidat von Bündnis 90 / Die Grünen trete ich im Wahlbezirk Geisbach zur Kommunalwahl an.

Mein Name ist Dieter Hagemann, ich bin 43 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und drei Kindern seit nunmehr 13 Jahren in Hennef.

Meine Kenntnisse aus meiner beruflichen Tätigkeit als Vermessungsingenieur mit dem Schwerpunkt Stadtentwicklung und Liegenschaften in der Stadtverwaltung Köln möchte ich nun in die Hennefer Politik einbringen.

Wichtig ist mir, dass die Entwicklung Hennefs behutsam unter ökologischen Gesichtspunkten mit Fingerspitzengefühl betrieben wird. Da politische Entscheidungen nicht nur von den Ratsmitgliedern und der Verwaltung getroffen werden sollen, werde ich mich für eine stärkere und aktivere Beteiligung der Bürger einsetzen, um so eine bürgernahe und bürgerfreundliche Politik zu schaffen.

Ich bitte Sie, Ihre Stimme am 26. September für mich abzugeben.

 

Ihr

Dieter Hagemann

 

Die folgenden Anliegen sind mir besonders wichtig:

 

- keine Zersiedelung der Landschaft

- behutsame Abrundung der Ortsränder

- Nutzung der vorhandenen Baugebiete

- Revitalisierung brachliegender Flächen

- Reduzierung des Fluglärms

- Sicherung der Schulwege, insbesondere der Hanftalstraße

- Ausbau des Radwegenetzes

- Verkehrsberuhigung in den Wohngebieten

- Optimierung des öffentlichen Personennahverkehrs

- Förderung der ökologischen Landwirtschaft

- Transparenz bei Verwaltungsentscheidungen

- Förderung und Unterstützung der offenen Ganztagsschule

- Schaffung von qualifizierten Kindergartenplätzen