Gerd Hasselberg

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

Ich kandidiere als  Ratsmitglied in ihrem Wahlkreis für die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen und möchte für die nächste Legislatur   ihr Ansprechpartner für ihre Anliegen, Sorgen und Wünsche im Rat der Stadt Hennef werden.

Als Ratsmitglied, der laufenden Legislaturperiode wurde mir in vielen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt deutlich, dass wir die Hennefer Grünen auf dem richtigen politischen Weg sind. Viele Anliegen Hennefer Bürger konnte ich durch meine Arbeit in Rat und Fachausschüssen unterstützen. Ich möchte mich in den nächsten 5 Jahren als Ratsmitglied für die Belange Stoßdorfs einsetzen.

Mein Name ist Gerd Hasselberg, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und arbeite seit 3 Jahren als Lehrer. Vorher war ich über ein Jahrzehnt im kommunalen Umweltbereich als Naturschutzbeauftragter und Umwelt- und Energieberater tätig.

           

Ich bitte Sie, Ihre Stimme am 26. September  für mich abzugeben.

 

 

Ihr

           Gerd Hasselberg

 

 

Folgende Anliegen sind mir in den nächsten 5 Jahren besonders wichtig:

- die Reduzierung des Fluglärms

- Kernruhezeiten für den Frachtflug

- Kein weiterer Ausbau des Flughafens Köln/Bonn

- Kein Passagierflug in der Nacht

- Lärmschutzmaßnahmen gegen Straßenverkehrslärm

         

- bessere Rad ? und Fußweganbindungen

- Verbesserung  der Busanbindungen

- Geschwindigkeitskontrollen in unseren Dörfern

- Qualifiziertes Kindergartenplatzangebot und Förderung und Unterstützung der Offenen Ganztagsschule