Susanne Berg

Liebe Hennefer,

mein Name ist Susanne Berg. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 Töchtern im Alter von 21 und 13 Jahren. Seit 25 Jahren wohnen wir in der Steinstrasse 3 und fühlen uns in Hennef sehr wohl. Ganz besonders genießen wir die Spaziergänge an der Sieg oder am Allner See sowie durch den Geistinger Wald.

Was uns allerdings sehr stört ist der allabendliche Fluglärm. Dies ist auch einer meiner Gründe, warum ich bei Bündnis 90/Den Grünen mitarbeite. Beruflich bin ich selbständige Kauffrau und stehe meistens Dienstags, Donnerstags und Samstags auf dem Hennefer Wochenmarkt um mit Spaß an der Arbeit meine Waren zu verkaufen. Viele Menschen werden mich daher auch kennen. So bin ich ganz nah im Geschehen von Hennef und spreche gerne mit Jung und Alt. Leider finde ich gerade den Marktplatz als Treffpunkt sehr unfertig und kühl. Ich werde mich dafür einsetzen, dies positiv zu verändern. Das Gesicht Hennefs wird in vielen Punkten durch die Vereine und ihre ehrenamtliche Arbeit geprägt.

Schon lange Zeit engagiere ich mich bei:

- Kinderschutzbund Hennef e.V.

- Hennefer Fraulück e.V.

- Gesamtschulprojekt in Eluro (Hilfe für Kinder leprakranker Eltern in Indien)

Über Ihre Stimme bei der Wahl am 26.09.2004 freue ich mich.

 

Ihre

Susanne Berg

 

 

Die folgenden Anliegen sind mir in den nächsten fünf Jahren besonders wichtig:

<typolist>

 Umgestaltung des Hennefer Marktplatzes

 Naturschutz in Hennef und Umgebung

 Begrünung von Häusern und Fassaden

 Schaffung und Erhaltung von Treffmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Senioren

 Einrichtung einer Drogen- und Erziehungsberatungsstelle für Hennefer Eltern

 Nachtflugverbot für den Köln/Bonner Flughafen

 Förderung des Ehrenamtes

</typolist>

 

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an:

Susanne Berg

Steinstrasse 3

Telefon 02242 ? 86 85 11