Wahlen bei den Hennefer Grünen

Auf der Mitgliederversammlung am 26. Januar wurden die Weichen für die Kommunalwahl gestellt und ein neuer Vorstand gewählt.

Der neue Sprecher Christian Gunkel erklärt: ?Wir gehen mit einem starken, bewährten und kompetenten Team in den kommenden Wahlkampf, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen KollegInnen! Auch die zukünftige GRÜNE Ratsfraktion wird mit einer guten Mischung an Fachkenntnissen wieder gute Arbeit für die Hennefer Bürgerinnen und Bürger leisten! ?

Michaela Balansky heißt die Kandidatin der Hennefer GRÜNEN für den Bürgermeisterposten. Die Vizebürgermeisterin der Stadt Hennef wird sich bei der Kommunalwahl wieder um den Posten als Verwaltungschefin bewerben.

Auch die Reserveliste der Bündnis-Grünen für die Wahl zum Stadtrat wird von der 41jährigen Kauffrau angeführt. Auf den Plätzen 2 bis 6 folgen Matthias Ecke (Fraktionssprecher der Ratsfraktion), Gerd Hasselberg, Christian Gunkel, Iris Laier und Achim Balansky.

Alle Listenbewerber wurden im ersten Wahlgang mit einer klaren Mehrheit gewählt.

Sowohl die weiteren Listenplätze als auch die Direktkandidaten werden zu einem späteren Zeitpunkt gewählt.

Christian Gunkel

Vorstandssprecher OV Hennef

 

[Rundschau]